Wunschsongs auf Ukulele oder Gitarre

Sam02Okt14:00Sam17:00Wunschsongs auf Ukulele oder GitarreOnlinekurs14:00 - 17:00 VoraussetzungGrundkenntnisseKursartHalbtagesworkshopVerfügbarkeitPlätze frei VeranstalterVHS Frankfurt (Link...)

Kursbeschreibung

Wo entnehme ich einem Song-Sheet die Informationen, wie er rhythmisch zu interpretieren ist?

Welche Übungen helfen, das Rhythmusfeeling zu entwickeln?

Wie kann ich das konkret an und mit dem Song üben, entspannt und im rhythmischen Fluss?

Wie fügen sich flüssig einfache Schlagmuster in diesen Prozess ein?

Ohne Üben geht nichts und ohne Rhythmus erst recht nicht. Dieser Workshop beantwortet Fragen rund um die selbstständige Erarbeitung eines Songs.

Darüber hinaus werden Online-Quellen vorgestellt, die bei der Suche nach Material für den Lieblingssong hilfreich sein können.

Mehr

Zeit

(Samstag) 14:00 - 17:00

Kursort

Online

Teilnahmegebühr

€ 22